Kim Merz & Band Tickets

1 Event: 24.04.2020, Tickets ab € 19,00

0/5 Geben Sie die erste Bewertung ab

“Ich war nur mal kurz weg“

KIM MERZ ist 1953 in Duisburg geboren. Er war als Sänger mit der deutschen Rockband Wallenstein („Charline“) und als Solokünstler („Der Typ neben ihr“) unterwegs. Außerdem schrieb er deutsche Texte. Unter anderen für Wolfgang Petry den Hit „Wahnsinn“.


KIM MERZ
„Krautrock, Disco, Dosenbier“
Songs & Stories zwischen Rockpalast, Ilja Richter und ZDF-Hitparade.

Wir alle kennen das Phänomen: aus einem bestimmten Anlass kommen längst verschüttet geglaubte Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch. So erging es Kim Merz, als sein Sohn David ihm die Idee unterbreitete, die alten Songs von WALLENSTEIN und der KIM MERZ BAND mit einer von ihm zusammengestellten Band wieder auf die Bühne zu bringen.

Daraus entstand die Revue „SONGS & STORIES“ mit der Musik von WALLENSTEIN und der KIM MERZ BAND. Anekdoten aus der Zeit von ROCKPALAST und SCORPIONS, von DISCO und ZDF-HITPARADE Das Publikum erwartet melodiöse Rockmusik von „Charline“ bis „Der Typ neben ihr“ (im Original von WILLY DE VILLE) mit Harmoniegesang und zweistimmigen Gitarrensoli. Vorgetragen von einer perfekten Band um KIM MERZ. Mit Geschichten und Mythen aus der Zeit zwischen Krautrock und Neuer Deutscher Welle. Aber auf Plateauschuhe und Schlaghosen wird verzichtet!

Es wird spannend für diejenigen, die dank später Geburt diese Zeit nur aus zweiter Hand kennen. Alle älteren Semester werden sich hoffentlich nach zwei Stunden ein paar sentimentale Tränen aus den Augen wischen und feststellen: „Nä, wat war dat schön!“ wie der Ruhrgebietler zu sagen pflegt.

Die Band:
David Merz: musikalische Leitung, Gitarren, Keyboards, Gesang
Michael Dommers: Gitarren, Mandoline, Gesang
Arne Suter: Schlagzeug, Percussion
Ecky Zudrop: Keyboards, Orgel, Gesang
Marcel Marcus: E-Bass, Kontrabass
Inge Merz: Gesang

... weiter lesen ...

Tickets ab 19,00
Krautrock, Disco, Dosenbier
DuisburgSteinhof Duisburg • 20:00 Uhr
Tickets ab € 19,00
Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH – Partner der FUNKE MEDIEN GRUPPE